Geburtsvorbereitungskurs online

Schon mal darüber nachgedacht einen Geburtsvorbereitungskurs online zu machen? Wir auch nicht, bis Freunde uns darauf hingewiesen hatten! Irgendwie stellt man sich die Frage wie soll das den funktionieren. Wir hatten in diesem Moment schon unseren ersten Sohn und hatten bereits einen normalen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Was heut zu Tage ziemlich schwer ist, denn es gibt nicht ausreichend Termine in den Großstädten dafür. Wir hatten damals richtig Probleme noch ein Wochenendkurs zu ergattern und das lief auch nur über Empfehlungen. Doch dann war unser zweites Kind auf dem Weg und wir wollten wenn dann nur eine Auffrischungskurs für uns machen und fanden wieder keine Termine. Dann kam unsere Freundschaft bei uns zu Besuch und erzählte uns von dem online Geburtsvorbereitungskurs. Die beiden waren total begeistert und erzählten das ihr Kinder auch mitmachten. Sie konnten es am Handy, Laptop oder am Tablet nutzen und waren so Ortsungebunden und sehr flexibel.

Warum nicht ausprobieren

Wir dachten uns, warum sollten wir es nicht mal ausprobieren. Es gibt ja nur Vorteile für uns:
  • Wir können unsere Zeit flexibel einteilen
  • Der Partner braucht nicht extra zahlen
  • Man braucht nicht extra irgendwo hinfahren
  • Es gibt keinen der blöde Fragen stellt

Suche nach Geburtsvorbereitungskurs

Am nächsten Tag guckten wir nach online Vorbereitungskursen und hatten uns relativ schnell für einen entschieden, der uns auf Anhieb gefallen hatte. Nachdem wir uns angemeldet und bezahlt hatten, brauchten wir nicht noch warten, bis wir etwas per Post zugesandt bekommen, sondern konnten direkt loslegen. Es war begeisternd was wir alles für Informationen bekamen, Dinge die wir vorher noch nie gehört hatten oder wussten. Für uns war der Geburtsvorbereitungskurs nicht nur eine Auffrischung sondern das beste was wir je hatten. In dem Kurs bekamen wir viele Informationen als ein normaler Kurs geben kann. Die Übungen konnte man ganz in Ruhe zu Hause durchführen, zusätzlich gab es auch Übungen für einen Rückbildungskurs. Es gab Ernährungstipps für uns und unser Baby und vieles mehr. Fazit für uns:  wir können diesen Geburtsvorbereitungskus online nur weiter empfehlen, würden es immer wieder so machen und auch werdenden Eltern empfehlen, egal ob es das erste oder das zweite Kind ist. Hier geht es zum online Geburtsvorbereitungskurs von Hebamme Frau Beermann Unsere Freundschaft hatte einen anderen Kurs gemacht von deine Geburt, diesen würden Sie aber genauso weiter empfehlen. Banner GVK 970x250px

Kursübersicht in der Zusammenfassung

  •     Folge 1: Einführung in den Kurs
  •     Folge 2: So findest Du die richtige Hebamme
  •     Folge 3: Plane Deinen Entbindungsort
  •     Folge 4: Hilfe bei der Entscheidung für den Entbindungsort
  •     Folge 5: Ab wann Du Deinen Entbindungsort aufsuchen solltest
  •     Folge 6: Deine erste Baby-Shopping-Tour
  •     Folge 7: Wie auch Dein Partner schon jetzt eine Bindung zum Baby aufbauen kann
  •     Folge 8: Wie Du unter der Geburt Deine Superkräfte freisetzt
  •     Folge 9: Warum das hier kein „Hechelkurs“ ist
  •     Folge 10: So läuft die Geburt anatomisch ab
  •     Folge 11: Finde die richtige Gebärposition für Dich
  •     Folge 12: Welches Verhalten Dir die Geburt vereinfachen kann
  •     Folge 13: Welche Schmerzmittel Dir unter der Geburt zur Verfügung stehen
  •     Folge 14: So bereitest Du Deinen Körper auf die Geburt vor
  •     Folge 15: Was, wenn die Geburt nicht nach Plan verläuft?
  •     Folge 16: Wozu Pränataldiagnostik wirklich dient
  •     Folge 17: Sex in der Schwangerschaft
  •     Extraeinheit:  Ernährung in der Schwangerschaft
  •     Bonuslektion: Fitness in der Schwangerschaft: Einleitung
  •     Bonuslektion: Fitness in der Schwangerschaft: Einheit 1
  •     Bonuslektion: Fitness in der Schwangerschaft: Einheit 2

Die einzelnen Module sind gut strukturiert und leicht zu verstehen. Die Lektionen bauen aufeinander auf. Wenn Du also den Kurs recht früh in Deiner Schwangerschaft buchst, gehe Modul für Modul in der vorgegebenen Reihenfolge durch. Du kannst aber natürlich auch zu den einzelnen Modulen springen, die Du gerade für Dich als wichtig erachtest.

Hebamme Nadine Beermann

Woher hat Nadine Beermann die Erfahrungen für so einen elementaren Kurs und wer ist das überhaupt?

Hebamme OnlineNadine Beermann hat vor ca. 20 Jahren ihre Hebammenausbildung an der Philipps-Universität in Marburg absolviert. Danach hat sie in mehreren Kliniken als angestellte Hebamme gearbeitet. Seit mehr als 15 Jahren gibt sie freiberuflich Geburtsvorbereitungskurse sowie Rückbildungskurse und begleitet Schwangere in der Vor- und Nachsorge.

Sie ist Mutter von zwei Kindern und hat Ihre eigene Hebammenpraxis. Nadine legt großen Wert auf ständige fachlich gesicherte Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Unter anderem ist sie auch für Schwangerschaftsakupunktur ausgebildet und wendet diese auch praktisch an.

Nadine Beermanns Erfahrungen im Bereich der Geburtsvorbereitung sind dementsprechend sehr groß. Ich persönlich finde, das kommt auch in Ihrem Kurs sehr professionell rüber. Sie wirkt sehr selbstbewusst und sicher in ihrer Arbeit.

Wir fühlten uns immer persönlich in den Videos angesprochen. Ihre Art die Themen zu behandeln zeugt von viel Grundwissen und großer Fachkompetenz.  Meiner Frau und mir fiel es sehr leicht, Nadine Beermann auf diesem Gebiet zu vertrauen.

Banner GVK 970x250px
Facebooktwitterlinkedinrssyoutube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.