Hier findest du die neusten und interessantesten Babyblog Artikel

Wir lesen auch viele Babyblog Artikel und möchten dir die neusten und interessantesten Blogbeiträge vorstellen.

Hier kommst du zu unseren neusten Familien Freude Artikel

Babyblog News

Eine Freundin von mir hat vor kurzem ihr erstes Kind bekommen und ist bislang ganz schön ernüchtert. Es ist ein Wunschkind, sie hat lange darauf warten müssen. Nun fühlt sie sich einsam, fremdbestimmt. Das Baby ist unruhig, eigentlich ein 24-Stunden-Baby. Sie ist müde und erschöpft, ihr Partner ist beruflich schon wieder voll eingebunden, ihre Familie weit weg. Sie hat Angst, ihre beruflichen Perspektiven zu verlieren und vor allem hat sie Angst davor, dass das “jetzt immer so bleibt”!

von Littleyears Veröffentlich am 11.02.2020


Für ein Baby oder Kleinkind im Haus sollte man die Küche weitestgehend als Tabuzone betrachten. Unbeobachtet haben die Kleinsten selbstredend dort gar nichts verloren. Und selbst unter bester Aufsicht lauern für sie allerhand Gefahren.

von ABC-Kinder Veröffentlich am 10.02.2020

Heute startet endlich unserer Serie über Frauen und Finanzen! Warum haben wir uns diese Serie überlegt? Weil wir finden, dass …

Autofahren mit Kindern kann angenehm entspannt sein. Manches Baby oder Kleinkind schläft bereits nach den ersten gefahrenen Metern tief ein und wacht erst wieder auf, wenn das Auto in der Garage steht. Andere Kinder lieben es, während einer langen Autofahrt in den Urlaub ein Hörbuch nach dem anderen zu hören oder auf dem im hinteren Bereich des Pkws installierten Bildschirm Trickfilme zu schauen. Doch was, wenn ein Kind während der Fahrt aufwacht und schreit, weil es seinen Schnuller verloren hat?

von ABC-Kinder Veröffentlich am 07.02.2020

Im Grunde hat jedes Kind das Wichtigste in sich, das es für einen gesunden Lebensstil braucht: Unbändigen Bewegungsdrang. Und so könnte dieser Beitrag hier schon enden. Leider sieht es in der Realität aber oft anders aus. Kinder haben einen eingeschränkten Lebensraum und oft nicht die Möglichkeit bzw. die Zeit stundenlang im Wald umherzulaufen, auf Bäume zu klettern oder mit Geschwistern oder Nachbarn fangen zu spielen.

Von Muttis-blog Veröffentlicht am 05.02.2020

Wilde Muster und coole Prints – die Auswahl an Trends ist auch in der Kindermode groß. Und die Frage nach dem liebsten Look für den Nachwuchs würde gewiss jeder anders beantworten. Doch einen gemeinsamen Nenner haben so ziemlich alle Kleiderschränke kleiner Fashion-Freunde: Kinder-Basics! Denn egal ob bei Groß oder Klein, die richtige Grundlage ist entscheidend für jedes gute Outfit.
von Tausendkind.de Veröffentlicht am 05.02.2020


Babys können noch nicht sprechen. Aber sie haben andere Möglichkeiten, ihr Wohlbefinden auszudrücken und ihr Unwohlsein kundzutun. Einen fröhlichen Gesichtsausdruck zu interpretieren ist dabei für Eltern die wesentlich leichtere Aufgabe. Strahlt Baby einen an oder lächelt es selig im Schlaf, ist seine Welt in Ordnung. Schreit es hingegen, lässt sich kaum beruhigen?

von ABC-Kinder Veröffentlich am 03.02.2020

Ordnung ist ja bekanntermaßen eins der Themen, die der abc-mama sehr am Herzen liegen. Und über die es immer zu schreiben lohnt! Denn den Wunsch nach mehr Ordnung hegen sicherlich viele. Und über Erfahrungen von anderen zu lesen, sich hier und da Inspiration zu holen, ist doch immer interessant.

Doch warum ist Ordnung an sich – und auch gepaart mit dem Trend zum Minimalismus – etwas Wunderbares? Vermutlich weil Ordnung das Gefühl von Freiheit beschert. Luft zum Atmen zu haben einerseits. Und sein Herz nicht unnötig an materielle Dinge zu hängen, andererseits.

von ABC-Kinder Veröffentlich am 29.01.2020

Das Thema Jod in der Schwangerschaft ist ein wichtiges Thema, da es durch die erhöhten Stoffwechselvorgänge während der Schwangerschaft zu einem deutlich gesteigerten Bedarf an Schilddrüsenhormonen kommt. Eine neue Studie macht klar, dass eine ausreichende Jodversorgung jedoch nicht nur für eine ausreichende Produktion von Schilddrüsenhormonen, sondern auch für die Entwicklung des kindlichen Nervensystems gerade im 1. Trimester von besonderer Wichtigkeit ist. Neben Folsäure ist deshalb auf eine gute Jodversorgung bereits vor der Schwangerschaft (!) zu achten.

von Kindeshalb Veröffentlich am 28.01.2020


Die ersten Wochen mit Baby sind so spannend und man will sie voll genießen und für sich sein. Man will die kleinen Wunder allerdings auch gerne teilen und natürlich allen vorstellen. Besuch im Wochenbett kann verdammt anstrengend sein. „Darf ich es mal halten?“ – Bei der Frage schüttelt es mich. Andere Mütter hingegen würden sich vielleicht freuen mal die Hände frei zu haben. Nicht falsch verstehen: Besuch in den ersten Wochen nach der Geburt kann schön und bereichernd sein. Ich fasse in diesem Beitrag mal die Regeln für Besucher zusammen, die ich als wichtig empfinde.

von Brombeermama Veröffentlich am 27.01.2020

Facebooktwitterlinkedinrssyoutube